Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Paare / reife Paare
438 Mitglieder
zum Thema
Erotische Partys und Paare mit Altersunterschied85
Wir haben einen Altersunterschied von 12 Jahren. Das macht manchmal…
zum Thema
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?164
Mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied... na und??

********arTh Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Altersunterschied... na und??
Hallo Gemeinde....

nun wollen wir doch mal ein (zumindest für uns) brisantes Thema aufgreifen.

Der Altersunterschied

In unserem Fall sind es 13 Jahre die ich, Mrs. Liebespaar, jünger bin als mein Mann.
ICH steh drauf, würde es nicht anders wollen.... und doch mussten wir in der Vergangenheit feststellen, dass manch andere Paare das scheinbar etwas fälschlich interpretieren.

Nur weil mein Mann diese 13 Jahre älter ist, bedeutet das nicht, dass ich sexuell unterversorgt wäre oder gar zum sexuellen Pflegefall würde *lol*
Ganz im Gegenteil.... ich genieße den Sex mit ihm, seine Erfahrung, seine Ausdauer und seine Phantasie.

In letzter Zeit haben sich jedoch nun die "Fälle" gehäuft, in denen jüngere Paare (also etwa in meinem Alter oder etwas jünger) den Anschein erweckten, sie müssten sich um mich "kümmern" und mir mal "etwas Gutes tun".... als sollte Mr.Liebespaar mich zu ihnen bringen, zusehen wie ich bespielt und befriedigt werde und mich dann wieder mitnehmen *haumichwech*
Sicher etwas überspitzt ausgedrückt... aber genau dieses Gefühl hatte man uns damit vermittelt.

Das Problem liegt möglicherweise also daran.... jüngere Paare oder Paare in meinem Alter (Frauen der Paare) hätten wohl Interesse an mir, jedoch ist ihnen ER zu alt. Oder eben dann Paare, die zum Teil noch älter sind als Mr.Liebespaar. Was dann zum einen mir zuviel Unterschied sein kann, zum anderen ER eben auf Frauen abfährt, die jünger sind.

In diesem Sinne... mal gespannt sind, wie Eure Meinung oder Erfahrung zu diesem Thema ist.

Liebe Grüße
*********ar_DN Paar
282 Beiträge
Und schon wieder ein unnötiges Reizthema...
... mit einer Menge Konfliktpotential. Das hätte man auch sein lassen können. Wenn ihr ein Problem mit einigen wenigen Pärchen deswegen habt, müsst ihr das nicht unbedingt öffentlich ausschlachten. Wir finden auch einige Reizthemen, die wir mal mit Anderen hatten. Die haben sich zwar manchmal wiederholt, grundsätzlich ist das aber kein Grund das öffentlich auszubreiten.
******see Paar
879 Beiträge
Alterunterschied
Wir finden den Unterschied von 13 Jahren in eurem Fall noch "im Rahmen"
wenn der Altersunterschied in Richtung 20 Jahre geht dann stellt sich uns die Frage wie sehen denn potentielle Swingparten aus? Wir fühlen uns dann nicht angesprochen, da der eine Partner ja offensichtlich auf jüngere steht. Wir sind aber ja dann eher im Alter des einen Partners. dann kommen wohl nur Paare in Frage die ebenfalls einen ähnlichen Altersunterschied haben.
********2745 Paar
1.169 Beiträge
@Liebespaar
Können wir nur zustimmen, genau bzw ähnliche Erfahrungen haben wir leider machen müssen.

LG
********arTh Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
@ hiddensee3
Nein... so ist das nicht gemeint. Es geht eher dann darum, wenn die Frau des anderen Paares (deutlich) ÄLTER ist als Herr Liebespaar.
********arTh Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
@Nettes_Paar_DN
Natürlich gibt es Themen, die nicht alle gleichermaßen interessieren.
Andere jedoch finden es vielleicht interessant und haben gleiche Erfahrungen gemacht.

Für alle anderen gibt es ja immerhin die Möglichkeit, rechts unten auf
"Thema nicht mehr beobachten" zu klicken.

LG
******ing Mann
2.130 Beiträge
woo
@*******aar TH das ist der hammer wie manche paare ein beziehung einschätzen u. daraus schlüsse ziehen zum haare rauffen !!!!!!! geht uns aber nicht anders auch wir werden noch angemacht von singel männern die milfs suchen !!!!
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
@LiebespaarTh: Vielleicht schreibt ihr in Eure sehr übersichtlich gehaltenen Vorlieben einfach rein, was ihr gern möchtet, z.B. "ältere". Damit haben außenstehende die Möglichkeit zu erkennen, was ihr sucht. Wenn man Euer Profil liest könnte man aber auch auf die Idee kommen, daß der männliche Part bei Euch nur fotografieren mag.
Also unserer unverbindlichen Meinung nach, sollte man da vielleicht etwas mehr hineinschreiben, damit potentielle Interessenten ein Gefühl dafür bekommen, ob sie zu euch kompatibel sein könnten. Euer Profil erweckt den Eindruck, daß es hauptsächlich um die Frau dreht.

**********************
@**l:
Wir als Swinger schauen so nach Paaren, die etwa im Bereich +/- 10 Jahre zu uns sind. Wir denken, daß passt von der Interessenlage am besten. Aber letztlich gilt, wenn's passt, dann passt's und dann ist das Alter egal.
finden es ist kein Reizthema, weshalb auch ?
In unserem Fall sind es 13 Jahre die ich, Mrs. Liebespaar, jünger bin als mein Mann.
ICH steh drauf, würde es nicht anders wollen.... und doch mussten wir in der Vergangenheit feststellen, dass manch andere Paare das scheinbar etwas fälschlich interpretieren.

Er schreibt: verstehe ich irgendwie nicht, normalerweise ist doch die Konstellation
das der Mann älter ist, eigentlich gesellschaftlich normaler angesehen, als wenn die Frau älter ist als der Mann, da wundert es mich das es ungewöhnliche Ansichten gibt.
Ich war 14 Jahre mit einer 10 Jahre älteren Frau verheiratet, was ja außergewöhnlicher ist, komischerweise hat sich darüber aber keiner merkwürdig geäußert.

Nur weil mein Mann diese 13 Jahre älter ist, bedeutet das nicht, dass ich sexuell unterversorgt wäre oder gar zum sexuellen Pflegefall würde
Ganz im Gegenteil.... ich genieße den Sex mit ihm, seine Erfahrung, seine Ausdauer und seine Phantasie.

so wie es Frauen gibt, die auf ältere Männer stehen, gibt es eben auch Männer die auf ältere Frauen stehen, dass liegt eben an einem bestimmten Reiz, die diese Person auf den anderen ausstrahlt. Der ältere Mann, wie auch die ältere Frau hat dadurch das Gefühl einen "Jungbrunnen" zu durchleben und die jüngeren erfreuen sich daran den älteren als besonders zu lieben und zu schätzen.
Was die Erotik betrifft, war die schon ganz besonders und immer wieder reizvoll über ein ganzes Jahrzehnt lang, das scheinen die älteren Partner sehr gut zu können, damit es dem jüngeren nie langweilig dabei wird.
Für mich sind heute noch reifere Frauen welche, die für mich einen ganz besonderen Reiz haben und die ich jüngeren vorziehe, ergibt sich leider im Leben nicht immer.

In letzter Zeit haben sich jedoch nun die "Fälle" gehäuft, in denen jüngere Paare (also etwa in meinem Alter oder etwas jünger) den Anschein erweckten, sie müssten sich um mich "kümmern" und mir mal "etwas Gutes tun".... als sollte Mr.Liebespaar mich zu ihnen bringen, zusehen wie ich bespielt und befriedigt werde und mich dann wieder mitnehmen
Sicher etwas überspitzt ausgedrückt... aber genau dieses Gefühl hatte man uns damit vermittelt.

sehr außergewöhnliches und ungewöhnliches Verhalten, kann ich nicht nachvollziehen, klingt mir auch schon etwas unwahrscheinlich.

Das Problem liegt möglicherweise also daran.... jüngere Paare oder Paare in meinem Alter (Frauen der Paare) hätten wohl Interesse an mir, jedoch ist ihnen ER zu alt. Oder eben dann Paare, die zum Teil noch älter sind als Mr.Liebespaar. Was dann zum einen mir zuviel Unterschied sein kann, zum anderen ER eben auf Frauen abfährt, die jünger sind.

Hatte ich auch schon als ich ein Paar in unserem Alter angeschrieben habe, die Frau
aber leider auf deutlich jüngere Männer stand, da kann man eben nix machen.
*******Love Paar
190 Beiträge
Für uns kein Problem.
Hallo Gemeinde.
Bei uns ist der alters unterschied nur vier Jahre, was so ziemlich im schnitt liegt.
Wir haben aber kein Problem uns mit älteren Pärchen zu treffen, solange es passt.
Wir haben ein Problem damit uns mit deutlich jüngers Pärchen zu treffen.
Da ist die Beziehung vielleicht noch nicht so gefestigt, was zum Problem werden könnte, haben wir schon leider erleben dürfen.
Wir haben auch festgestellt das ältere Pärchen wissen was im Bett sie wollen und müssen es vorher nicht Googeln *zwinker*
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema.
Konflikte kann man immer suchen und auch finden wenn man es darauf anlegt, es gibt auch die Möglichkeit zu lesen und sich dann selber eingestehen, das Thema gefällt mir nicht und ich Antworte halt nicht darauf, schon ist der Konflikt weg.

Wir haben beide noch nie ein Problem mit unserem Altersunterschied sei es hier Im Forum oder Club oder gar Privat gehabt und wenn es stören sollte
.... *taetschel*
*******att Paar
221 Beiträge
altersunterschied wo liegt das problem? wir haben kontakt mit paaren mit einem altersunterschied von 20 jahren, wenn es passt spielt das überhaupt keine rolle.
mit dem Unterschied, dass eine Frau die deutlich älter als der Mann ist immer mal Ängste äußert, Er könne Sie wegen einer jüngeren verlassen.
Da nutzt auch kaum das man als Mann immer wieder beteuert, dass es niemals passieren kann und dass man Sie über alles und unendlich liebt, mehr als alles andere.

Die älteren Männer haben da wahrscheinlich mehr Selbstbewusstsein und leben nicht in der Angst, dass die jüngere Frau Ihn wegen eines Jüngeren verlassen könnte.
********arTh Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
...
es ging uns bei dem Thema nun gar nicht so um die psychologische Sichtweise....*zwinker*

eben einfach um den Umgang und die Erfahrung mit anderen Paaren im Swingerbereich *smile*
********r135 Paar
309 Beiträge
Also bei uns sind es fast 20 Jahre. . . . Und das klappt seid 5 Jahren mehr wie gut . . . . Und wir haben auch schon Pärchen hier kennen gelernt. Da Frau eifelpaar also ich eh nicht auf junge Männer stehe ist das kein Problem wenn das andere paar bis Anfang 40 ist . . . . . Oder mal eins den gleichen Unterschied hat wie wir. Bei uns läuft alles bestens *g*
*******icht Paar
125 Beiträge
Altersunterschied ist nicht gleich Altersunterschied. Wenn der idR ältere ER körperlich wie sportlich manch deutlich Jüngeren in die Tasche steckt, bleiben letztlich nur noch die Falten um die Augen als optisches Auswahlkriterium.
Da ist Mr. Mitvorsicht selbst bei 18 Jahren Unterschied doch mal ganz entspannt... *zwinker*
tja...
eigentlich ist alles, was du beschreibst, in irgendeiner Weise nachvollziehbar, wenn Menschen ohne nähere Kenntnis, von aussen auf eine Beziehung schauen. Da sind den Spekulationen und Phantasien keine Grenzen gesetzt. Die Grenzen setzen, das ist halt die Aufgabe des Paares.
Da wir etwas aus dem Rahmen fallen, verstehen wir es auch total, daß wir nicht von vielen Paaren akzeptiert werden. Wir sehen das aber entspannt und wenn´s dann einschlagen soll...dann passiert es auch. Wir werden weder uns noch andere versuchen zu verbiegen.

einen entspannten Gruß...
*****chy Paar
10.639 Beiträge
Wo die Liebe hinfällt gibt es keine Grenzen ...
... ausser in den Köpfen von den Menschen, die sich in egal welcher Art und Weise darüber auslassen und sogar oftmals verdammt beleidigend werden. Das ist ein Thema mit dem wir als Betroffene seit vielen Jahren immer wieder konfrontiert werden. Keiner von uns beiden hätte jemals daran gedacht irgendwann eine Beziehung mit Altersunterschied zu haben und doch kam es irgendwann so. Das ist nun fast 14 Jahre her.

Kleine Anekdote: Ein Freund aus Ihrem alten Freundeskreis konnte das nicht verstehen und hat immer wieder versucht Ihr klar zu machen das es ein Fehler sei .... heute ist er geschieden und lebt mit einer deutlich älteren Partnerin zusammen. Jetzt versteht er es und hat sich sogar dafür entschuldigt.

C’est la vie *wink*
*********nti2 Paar
1.520 Beiträge
13 oder 18 Jahre
Das Alter wird völlig überbewertet. Wir sind seit mehr als 20 Jahre in der Szene aktiv, hatten schon mit deutlich jüngeren aber auch deutlich älteren Paaren Kontakt. Beides kann seinen Reiz haben. Im Grunde muss es allen Spaß machen und es lebe die Abwechslung. Das ist es was zählt. Für uns gilt das heute so wie vor 20 Jahren. Das schöne ist, es macht uns immer noch Spaß und ist richtig geil .... *anmach*

Liebe Grüße, heute aus Köln
Dany & Frank
Entscheiden
Welche Rolle soll das Alter denn spielen?Darüber entscheiden zwei Menschen immer ganz alleine.Allerdings wird es immer Vorurteile geben.Ist den z.B.schon jemand alt,wenn Er oder Sie mit ende zwanzig schon graue Haare bekommt? *nono*
Liebe Grüße die ZweiSkywalker
*******d59 Paar
1.455 Beiträge
Der Altersunterschied spielt doch gar keine Rolle!!
Hauptsachen ist man(n)/Frau versteht sich!!
Wir sehen es, wie unser Vorposter. Wenn die Chemie stimmt, ist ein Alterunterschied egal.
********arTh Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
..
Der Grundgedanke beim Erstellen des Themas bezog sich darauf, dass es schwierig ist ein Date mit einem anderen Paar zu haben... das man bis dahin ja noch nicht kennt ( und somit die Chemie noch nicht stimmen kann)

Dass es eben hier durch den Altersunterschied bei UNS schwieriger wird, das passende Paar zu finden, wenn es nicht auch dort einen entsprechenden Unterschied gibt.
Ooooder... wenn beim anderen Paar eben die Interessen in Sachen Alter nicht entsprechend verteilt sind.

Dass für bzw zwischen uns der Altersunterschied schwierig wäre, ist gar kein Thema *zwinker*. Wir lieben es wie es ist *smile*
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Dass es eben hier durch den Altersunterschied bei UNS schwieriger wird, das passende Paar zu finden, wenn es nicht auch dort einen entsprechenden Unterschied gibt.
Ooooder... wenn beim anderen Paar eben die Interessen in Sachen Alter nicht entsprechend verteilt sind.

Das seht ihr sicher viel zu verbissen
*********nti2 Paar
1.520 Beiträge
@ die_2aus_4
Verbissen, so hätten wir das nicht unbedingt ausgedrückt. Aber sicher sieht das "LiebespaarTh" nen bissel zu eng.

Wichtig ist es sich offen für das Neue und die Abwechslung zu zeigen und seine Sichtweise oder Erwartung nicht zu eng zu fassen. Mal 10, 15 Jahre oder auch mehr älter oder jünger Paare wo ist das Problem? Wenn die Sympartie stimmt und die Vorlieben in die gleiche Richtung gehen, warum nicht?

Von dem abgesehen, man ist immer so alt wie man sich fühlt und gibt. Tja und die wirkliche Schönheit und ein stückweis der Reiz kommt oft von innen.

Liebe Grüße aus Saarbrücken
Dany & Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.