Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
716 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4487 Mitglieder
zum Thema
Shy, shy, hush, hush! Schüchternheit ein Nachteil im Netz?41
Es ist hinlänglich bekannt, dass es introvertierte und extravertierte…
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kontaktaufnahme

Die Kontaktaufnahme
Sie schreibt

Hallo ihr lieben.

Mich interessiert gerade folgendes Thema:

Was für eine Art der Kontaktaufnahme, egal ob hier oder im Club, bevorzugt ihr?

Klar, erst der Austausch. Oder die Likes, Komplimente hier im Joy. Und dann?

• Die direkte Art das man sagt, was man möchte wenn das Gegenüber einem zusagt?

• Oder doch lieber das langsame, doch fast schüchterne, unsichere Herantasten und sehen, ob das Gegenüber auch auf einen "anspringt"?

Ich selber bin seit gut einem Jahr aktive Swingerin und bin doch oft sehr unsicher. Gerade wenn man hier mitließt was der Partner schreibt, da fiúnktioniert es oder eben nicht. Ebenso wie bei mir..... wobei ich oft das Gefühl habe: Man provoziert gerne, aber wenn man dirket wird, wird man ignoriert und bekommt keine Antwort mehr.
Hält man sich zurück, gibt es nicht mehr wie ein Hin- und Herschreiben.

Im Club ist es zumindest für mich daher einfacher mit Paaren umzugehen.
Wir schreiben einfach. Entweder man kann was miteinander anfangen oder nicht. Manchmal endet es in Hin- und Hergeschreibe und manchmal mit einem Treffen. Woran das liegt, habe ich leider auch noch nicht durchschaut.

Man weiß ja auch nie so wirklich, was das Gegenüber eigentlich sucht. Letztendlich sind alle auf der Suche nach dem perfekten Match, aber das wird es wohl kaum geben. Wir glauben an das Abenteuer an sich. Weiß man denn, was einen wirklich erwartet? Nein. Von daher einfach mal ausprobieren und schauen, was kommt.

Wenn wir Kontakt aufnehmen, dann mit der Absicht es auch durchzuziehen. Vorausgesetzt das andere Profil hat den gleichen Mut. Ausklingen lassen wir ein Date nur, wenn uns die Bilder gar nicht zusagen oder wir das Gefühl haben, dass es nichts wird mit einem Treffen.
eav
dem gibt es aus unserer Sicht nichts mehr Hinzuzuvögeln! Das sehen und machen wir genau so!
Ach, die Frage ging ja noch weiter, Kontaktaufnahme im Club. Dazu kann ich folgendes beitragen: Auf die Matte und dann entweder »Wollt ihr mitmachen« oder »Dürfen wir mitmachen« fragen. Wenn viel los ist, dann ergibt sich alles wie von selbst. Kontaktaufnahme an der Bar machen wir ungern. Anscheinend gibt es viele Paare, die einfach nur mal schauen wollen und oder nichts mit anderen zu tun haben wollen. Die Mutigen gehen gerne ins Getümmel. Da sind wir dann auch zu finden *g*
unsere Meinung
möchten wir dazu gerne beitragen und sagen,das egal wie man vorgeht,es zuvorkommend,rücksichtsvoll und immer mit dem nötigen Respekt angegangen werden sollte.Beginnend mit dem"Teil" zwischen den Ohren *dafuer* endend mit dem "Teil"zwischen den Beinen *osolemio*Das sind,wie ihr sicher alle bestätigen könnt, völlig unterschiedliche Denkweisen und das ist dann vollkommen oK *hi5*
wir wünschen euch Allen ein schönes und erholsames Wochenende *kuschel* …die ZweiSkywalker *jedi2*
*******Love Paar
190 Beiträge
Wir haben die Eier an der richtigen Adresse
Hallo zusammen.
Wir sind da unkompliziert, schauen und das Profil an, ohne es in seine Bestandteile zu zerlegen, danach die Bilder und entscheiden ob es was werden könnte oder nicht.
Dann eine kurze E-mail geschickt ob sie ein Treffen mit uns sich vorstellen können, der Rest wenn nötig wird über WhatsApp besprochen.
Ab und zu kommt ein Nein oder überhaupt keine Reaktion aber das ist hier halt so.

Im Club gehen wir gerne auf die Pärchen zu die eindeutig alleine sind.
Ein einfaches.. Hallo, mögt ihr etwas Gesellschaft..
Kann das Eis brechen.

Nur die Mutigen werden belohnt, auch wenn man ab und zu einen Korb bekommt.

LG Alex von See_of_Love
Körbe..
bekommen wir auch oft aber wir vergeben ja auch welche. Das finden wir überhaupt nicht schlimm das gehört nunmal dazu!
*******m75 Paar
1.453 Beiträge
sehr schwierig (nur für uns?)
da wir wegen der Qualmerei in den Clubs fast keinen Club besuchen können, bleibt uns nur die private Suche. Dabei müssen wir leider feststellen, dass hier zwar viel geschrieben wird, aber ein Date ... finden wir leider nur sehr sehr selten.
Uns fragen fast ausschließlich ältere Männer an, die ohne ihre Partnerin suchen oder Jungs, die jünger sind, als die eigenen Söhne.
Die Joy-Mitglieder, die wir anfragen (egal ob sehr zurückhaltend oder auch mal ganz direkt) antworten selten oder schreiben eben nur lange und antworten dann nicht mehr.
Wir haben jetzt z. B. für Pfingsten seit Wochen gesucht und können sogar zu uns einladen ... eine Absage haben wir gestern erhalten, alle anderen haben bis heute nicht geantwortet oder halten uns nur weiter hin.
*********ichy Paar
9.514 Beiträge
Kontaktaufnahme
Hallo,

wir fahren nie spontan in einen Club, wie machen auch keine Dates über das Dating-System.

Wenn uns ein Profil auffällt, dann schreiben wir es an.
Je nach Reaktion kommen wir dann innerhalb von 2/3 Wechseln zum Punkt, checken ob Profilangaben zu den unseren passen und gehen dann zum Telefonkontakt über. Dort wird vieles Besprochen, ist man sich sympathisch, machen wir einen Termin zu einem Treffen, wobei dann klar ist, worum es geht: *partnertausch*

Klar ist auch, dass man etliche Anläufe braucht. Aber das ist überall so und vollkommen normal. Uns stört es nicht, wenn es nichts wird, dafür freuen wir uns umso mehr, wenn man nette neue Menschen kennen lernen darf. Wenn es gut läuft, dann können daraus auch nette Freundschaften entstehen.
*******d59 Paar
1.455 Beiträge
Hallo!!
Wir Schreiben die Paare (und auch schon mal Solo-Frauen) deren Profil uns anspricht an und Fragen ob von Ihrer Seite auch Interesse an einem vorerst unverbindlichen Treffen zum kennen lernen mit Gesprächen um sich Auszutauschen besteht!!
Sollte sich dabei herausstellen das es passen würde, dann würde einer gemeinsamen Ausführung des Vorhabens nichts im Wege stehen!!
Wenn es aber nicht passt sagen wir es den Betroffenen mit dem dafür nötigen Respekt noch sofort bei dem Treffen, und Erwartend dies von denen auch!!
Bei einem Clubbesuch Verfahren wir genau so!!
Gruß Lovebird 59!!
wir bevorzugen die Kontaktaufnahme
über Joy. Wenn uns ein Profil anspricht, schreiben wir das Paar an. Wie schon durch den einen anderen Vorschreiber beschrieben,bekommen wir eine Rückmail positiv wie auch negativ oder auch keine.
Wir gehen damit mittlerweile auch sehr locker um, weil es eben hier so ist und ändern kann man eh nix dran.
Wenn wir dann über PN untereinander schreiben, halten wir es recht kurz und schauen dass das Treffen dann recht zeitnah stattfindet, alles andere was über mehrere Wochen geht, verläuft meist im Sand.
Vorab noch ein Telefoncheck zu viert, damit auch alle Beteiligten gegenseitig von der wahren Absicht der anderen abgesichert ist. Die Dates verlaufen unterschiedlich, mal treffen an einem neutralen Ort so in der Mitte, Cafe, Weinstube etc. , oder eben direkt bei dem Paar oder bei uns.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.